02 Juli 2010

#neunundzwanzig.

Schon lange lange kein Eintrag mehr.
Bei mir geht's im Moment holterdipolter.
Nach langen Ueberlegungen werde ich meine jetzige Uni und Stadt verlassen und wieder naeher gen Heimat ziehen.
Das war garnicht so eine leichte Entscheidung und wenn man denkt dies sei die einzige, dann kann ich nur sagen : Pustekuchen!
Haette ich vorher gewusst, dass es SO eine schwierige Aktion ist einen Nachmieter zu finden, ich haette es vielleicht garnicht erst versucht.
Da allerdings auch das Wohnungsangebot in der neuen Wunschstadt mich nicht von den Socken gerissen hat, habe ich mich die letzten Tage schon damit angefreundet, noch 3 Monate hier zu bleiben und die Wohnungskuendigungsfrist abzuwarten.
Da das neue Studium eh erst zu Oktober losgeht, waere das ja auch kein Problem.

Doch neben der Bewerbung fuer den neuen Studienplatz, habe ich mich auch bei einem Radiosender fuer eine Ausbildung beworben.
Da habe ich jedoch laengere Zeit nichts gehoert und diese Moeglichkeit daher auch schon abgeschrieben.
Doch wie das Leben so will: heute Mittag klingelt das Telefon und der nette Programmchef war am anderen Ende.
Ihnen gefiel meine Bewerbung und ich soll doch bitte komm
enden Dienstag dort zu einem kleinen Test und einem Gespraech erscheinen.
WOW- da war ich erstmal sprachlos.
Einerseits vor Freude, andererseits vor Angst, Nervositaet und der Frage: wieso gerade jetzt?
Denn erst gestern kam ich wieder zurueck nach Leipzig und bereits Dienstag soll ich wieder knapp 500km zurueck fahren und WIEDER ein neues Bahnticket kaufen?
Doch nach kurzer Ueberlegung war die Sache ganz klar fuer mich: diese Chance muss ich wahrnehmen! Zack habe ich mir erneut ein Bahnticket besorgt.
Schon jetzt kribbelt es in meinem Bauch ohne Ende, vor allem wenn ich an den kleinen Mathetest denke! Seit mehr als einem Jahr habe ich das nicht mehr gemacht und ich suche schon verzweifelt im Internet nach kleinen Aufgaben.. doch was mich letztendlich erwartet, kann ich sowieso nicht wissen.

Nachdem ich diese ganzen Aspekte erstmal gedanklich abgehakt hatte kam schon das naechste (typisch weibliche?) Problem: Was verdammt zieh ich an?
Gott sei Dank ist zur Zeit SALE, sodass ich mir dieses kleine Set gegoennt habe.
Ich besitze zwar ein paar Rocke, Hosen etc aber bei diesem Wetter musste es irgendwas luftiges und zugleich schickes sein.
Doch ZU schick auch nicht, das wuerde nicht zu der Ausbildungsstelle passen.





2
                       
                                    Ich bin mir nun zu Hause doch ein wenig unsicher, 
                                             ist es vielleicht doch unpassend?

Da ich (echte) Bluemchen im Haar liebe, besonders im Sommer, mussten diese 2 auf jeden Fall auch noch mit.





1IMG_0824
                                                         H&M 2,95 € // 1,95 €



Den gab es fuer nur noch 1€! Also ab damit ins Koerbchen : )







IMG_0825


Im Moment gibt es ja wieder LE's ohne Ende, doch meine DMs haengen sehr sehr hinterher!Besonders spricht mich eigentlich nichts an, sodass es nicht so schlimm ist.
Zum ersten Mal habe ich dann heute die essence Surfer Babe LE entdeckt.
Viel war nicht mehr uebrig, also habe ich nur diesen Nagellack mitgenommen.
Die Farbe gefiel mir eigentlich, irgendwie schoen sommerlich.
Doch auf (meinen) Naegeln finde ich es (mal wieder) schrecklich. Ich mag fast nur rot an mir, sodass auch dieser Versuch daneben ging und ich ihn sofort wieder ablackiert und gegen ein schoenes rot eingetauscht hab ; )





IMG_0811
                                                                    01 SUERFERAMA



Jetzt muss ich noch ein wenig aufraeumen und dann schau ich das Spiel Ghana- Uruguay, mache ein leckeres Pasta Gericht und zum Nachtisch frische Beeren mit Naturjoghurt und Keksstueckchen.
Einen schoenen (hoffentlich bald kuehleren) Abend euch noch!



signatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was liebes! ♥