02 Mai 2010

#achtzehn.

Da sich meine Uni direkt in der Innenstadt befindet und DM quasi in den unteren Raeumen selbiger, kann ich es einfach nicht lassen, aller paar Tage mal hineinzuschnueffeln.

Von den momentanen LE's wird man ja geradezu erschlagen, soviele sind es.
Allerdings sprechen mich alle nicht wirklich an, bis auf die ALVERDE Rose Garden.
Deswegen war ich auch total froh, als der Aufsteller noch nahezu unangetastet war und ich erstmal alles begutachten konnte.
Das meiste davon roch mir dann doch ein wenig zusehr nach Rose, obwohl das Design mich schon ziemlich gepackt hat : )
Doch die Lidschattenfarben & auch der Rest sprachen mich nicht wirklich an, sodass ich nur einen der zwei Rougesticks mitgenommen habe.
Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, muesste aber so um die 3€ liegen.

rosegarden1rosegarden2

                                                                                             603 Sweet Rose

Der Stick steckt in einer Papphuelle, die mit sueßen Blumenranken verziert ist.
Die Konsistenz ist etwas merkwuerdig, wie man auf dem Bild hoffentlich erkennen kann.
Es ist irgendwie schmierig aber trotzdem bröckelig.

rosegarden3


Daher ist auch der Auftrag ein wenig schwierig.
Die Farbe laesst sich schwer verteilen.
Da die Pigmentierung allerdings nicht sonderlich stark ist, schmiert man sich eigentlich nicht zu viel drauf. Das ist auch schon mein Problem. Am liebsten mag ich auffaelliges Rouge- nicht zu stark aber wenn man wirklich nur einen Minihauch sieht, dann kann ich mir auch in die Wange kneifen und erziele den gleichen Effekt ; )
Der Stick hinterlaesst also nur ein sehr sehr zartes Rosé und einen leichten Schimmer.

swatch_beide

                       auf diesem Bild habe ich jedoch mehrmals mit Kraft ueber die Hand gerieben.



So wenig doch von der Farbe zu sehen ist, ist er dennoch sehr hartnaeckig beim Abschminken.
Sogar nach dem Duschen befand sich noch einiges an Glitzer auf meiner Hand.



Fazit: Ein nettes Rouge fuer alle die, die es nur sehr leicht moegen und lediglich einen zarten Schimmer moechten. Der "Duft" ist sicherlich auch nicht Jedermanns Sache. Denke es gibt genug schoene Alternativen im festen Sortiment.


Des Weiteren ist noch eins der neuen Cremerouges aus dem festen Sortiment in mein Beutelchen gehuepft.

cremerouge1cremerouge3

                                                                      02 Soft Copper

Das Rouge hat eine aehnliche Konsistenz wie die ALVERDE Camouflage und ich war mir erst unsicher, ob ich damit zurecht kommen wuerde.
Aber was soll ich sagen: ich bin begeistert!
Sieht die Farbe im Poettchen doch sehr sehr dunkel aus, ist sie auf den Wangen ein total schoenes fast schon pfirsichfarbene rot!
Man darf nur nicht zu viel nehmen, dann sieht man aus wie angemalt.
Aber wenn man die Farbe langsam aufbaut, erhaelt man ein wunderschoenes Ergebnis!
Auf dem obigen Bild habe ich es sehr stark aufgetragen, hier ist es etwas leichter und verblendet:

swatch_verrieben




Fazit: Super Ding! Ich war erst skeptisch, doch das war voellig unbegruendet! Nach ein-, zweimal hat man den Dreh raus und es ist mal eine nette Abwechslung zu den herkoemmlichen Puderteilchen. Die andere Farbe werde ich sicher auch noch ausprobieren!


Ich wuensche euch allen einen schoenen Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was liebes! ♥